Du bist herzlich willkommen hier!

Egal, woher du kommst - egal, woran du glaubst - egal, was du für Erfahrungen mit Kirche gemacht hast: Du bist bei uns herzlich willkommen!
Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen!

Mosaik Bern

Als Mosaik Bern wollen wir Menschen aus den verschiedensten Nationen, die in der Region Bern leben, mit der Vaterliebe Gottes in Berührung bringen und das Evangelium von Jesus Christus ausbreiten». Wir sind keine eigenständige Kirche, sondern eine Bewegung, die von verschiedenen christlichen Kirchen und Werken gefördert wird.

Vision

«Wir träumen davon, dass Menschen aus den verschiedensten Nationen, die in der Region Bern leben, mit Gott und untereinander versöhnt werden durch das Evangelium von Jesus Christus.»

Wer sind wir?

Unser Kernteam besteht aus Christen aus verschiedenen Nationen, die in Bern und Umgebung leben. Wir gehen in verschiedene Kirchen und uns verbindet unsere gemeinsame Vision für die Nationen.

Trägerschaft

Mosaik Bern ist keine Kirche, sondern eine Bewegung unter verschiedenen Nationen in der Region Bern. Zurzeit sind &cultures und Nahr Alhayat die Trägerschaft. Unser Ziel ist es, in nächster Zeit neue, offizielle Träger und Partner zu finden, die mit uns gemeinsam Mosaik Bern gestalten.

&cultures - Intercultural Leadership Training
Nahr Alhayat - Arabische Kirche Bern
Weitere sind in Abklärung!

Unser Traum

Versöhnung mit Gott

Wir wünschen uns, dass durch unsere Angebote jede und jeder Einzelne wie auch ganze Volksgruppen Gott erleben und mit seiner Vaterliebe in Berührung kommen.

Versöhnung mit Menschen

Wir wünschen uns, dass Menschen aus den verschiedensten Nationen, Völkern, kulturellen Hintergründen in Frieden und gegenseitiger Wertschätzung beieinander leben und Gemeinschaft pflegen.

Versöhnung mit der Gesellschaft

Wir wünschen uns, dass alle hier lebenden Menschen in der Schweiz Integration und Inklusion auf allen Ebene erleben, sei es  in Gesellschaft, sozialem Umfeld, Arbeitswelt, Kirche und Bildung.